Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkomen beim Landesverband der Lebenshilfe Saarland e.V.!

Der Lebenshilfe Landesverband Saarland e.V.  wurde 1966 von engagierten Eltern und Förderern für Menschen mit geistiger Behinderung gegründet.  Im Landesverband der Lebenshilfe  mit Sitz in Neunkirchen, sind 9 Orts- und Kreisvereinigungen und ihre gGmbH´s Mitglied. Diese halten vor Ort für Menschen mit Beeinträchtigungen vielfältige Angebote für alle Lebenslagen vor.

Als gemeinnütziger Verein versteht sich der Landesverband Lebenshilfe als Bindeglied zwischen seinen Mitgliedern einerseits und der Bundesvereinigung Lebenshilfe anderseits.

Die Lebenshilfe steht für die Teilhabe aller Menschen mit Beeinträchtigung und die Verwirklichung einer inklusiven Gesellschaft. Sie ist politisch und konfessionell unabhängig.

Der Lebenshilfe Landesverband Saarland e.V. ist Träger der Privaten Fachschule für Heilerziehungspflege und bietet Seminare und berufliche Fortbildungen an.
Ein Projekt des Landesverbandes ist die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung - EUTB.(www.eutb-teilhabeberatung-saarland.de)

Die Geschäftsstelle des Landesverbandes, sowie die private Fachschule für Heilerziehungspflege finden Sie in unseren Räumen in Neunkirchen,
in der Bliespromenade 5, 1. Obergeschoss.

Infomationen zu Corona:

Auf der Seite der Bundesvereinigung Lebenshilfe finden Sie aktuelle Informationen
zum Corona Virus.

Was ist ein Corona Test? Hier finden Sie die Infos zum Corona Test in leichter Sprache:

Hier weitere Links zum aktuellen Thema:
www.aktion-mensch.de/corona-infoseite;

Kampagne der Bundesvereinigung Lebenshilfe