Mach mit

Ehrenamtlich engagieren.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit der Lebenshilfe ehrenamtlich zu unterstützen. In allen örtlichen Lebenshilfe-Vereinigungen können Sie sich als Mitglied in zahlreichen Aufgaben und Funktionen innerhalb befristeter Projekte, aber auch in vorgegebenen Funktionen, z.B. als Vorstandsmitglied, engagieren.

Sprechen Sie doch die Lebenshilfe in Ihrer Nähe an!

Menschen mit Beeinträchtigung brauchen unsere Hilfe.

Wesentliche Teile der Lebenshilfe-Arbeit werden durch Spenden ermöglicht. Ohne die treue Unterstützung vieler Freunde und Förderer wäre die Arbeit für geistig behinderte Menschen in dieser Form nicht möglich.

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen bescheinigt der Bundesvereinigung Lebenshilfe eine verantwortungsvolle und wirksame Verwendung der Spendengelder und verleiht daher der Lebenshilfe nach eingehender und regelmäßiger Prüfung das DZI-Spendensiegel.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.
Damit sind Sie in guter Gesellschaft und treffen eine gute Entscheidung für Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Familien.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.