Sie sind hier: Lebenshilfe Saarland >> Seminare und Fortbildungen

Bildung für eine inklusive und innovative Zukunft

Weiterbildung lässt neue Wege entstehen!

Mit einem herzlichen Gruß aus dem Landesverband der Lebenshilfe Saarland e.V.

legen wir Ihnen das Initiates file downloadSeminarprogramm 2018 vor. In der Behindertenhilfe gibt es stets neue und herausfordernde Aufgaben, vor allem unter dem Aspekt des Bundesteilhabegesetzes. Um diesen fachlich kompetent begegnen zu können, bieten wir Ihnen unterschiedliche Seminarangebote in unserem Haus, als auch Inhouse-Veranstaltungen individuell bei Ihnen vor Ort an.

Unser Seminarprogramm 2018 ist vielseitig, bedarfsorientiert und praxisnah aufgestellt. Die gesetzlichen Veränderungen bleiben weiterhin ein eigenes Thema, zusätzlich legen wir einen Schwerpunkt auf die Gesundheit von pädagogischen Teams und Pflegekräften. Auf diese Weise möchten wir MitarbeiterInnen - vor allem auch BerufsanfängerInnen - ergänzend unterstützen, ihre Handlungsspielräume zu erweitern.

Unser Angebot richtet sich an Beschäftigte der Frühförderung, der Kindertagesstätten und Schulen, sowie aus dem Bereich Arbeit, Tagesförderung und Wohnen von erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigungen. Darüber hinaus bieten wir inklusive Angebote für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Behinderungen, sowie spezielle Seminare für Fach- und Führungskräfte an. Selbstverständlich sind alle Veranstaltungen offen für Angehörige, Interessierte und Menschen die nicht in der Lebenshilfe organisiert sind.

Herzlich sind Sie eingeladen, sich interessanten Themen zu widmen, sich neue Perspektiven zu erschließen und Ihre Fach- und Methodenkompetenz zu erweitern.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, sowie auf neue und spannende Begegnungen in unserem Hause.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Angebote nachInitiates file download Bereichen oder nach Initiates file downloadDatum geordnet

Ansprechpartnerin: Frau Melanie Dietz
Tel:    06821-98 196 014 - donnerstags von 8.00 bis 14.00 Uhr